Über uns

Hey! Ich bin Toby, 28 Jahre alt, und habe mein Herz an die Luftfahrt verschenkt. Für mich verströmt kein anderer Ort so viel Magie wie ein Flughafen. Schon als Kind habe ich unzählige Stunden am Flughafen verbracht und Menschen bestaunt, die mit ihrem Koffer in Flugzeuge stiegen, um kurz darauf die Erdanziehung zu überwinden und abzuheben. Der Geruch von Kerosin und die positive Hektik erschienen mir wie eine eigene Welt, mit einer ganz besonderen Atmosphäre, abgekapselt vom Alltag. Schon seit Kindheitstagen kann ich mich mit dieser Welt identifizieren und ich jagte viele Jahre dem Traum hinterher, Pilot zu werden, leider ist daraus jedoch nichts geworden.

Doch meine Leidenschaft ist zu groß, um sie verkümmern zu lassen und so möchte ich ihr ein wenig anders Ausdruck verleihen. Ich fragte mich, warum ich diese Liebe nur im Herzen tragen soll, und nicht auch auf der Brust, aus Textil und in einem schönen Design. Nach langem Recherchieren hatte ich schließlich die Idee!

Zusammen mit meinem besten Freund Theo gründe ich die Marke Dparted®. Diese steht für stilvolles Design in Verbindung mit detailgetreuen Hinguckern. Mit unserem Label Dparted® möchten wir unserer Liebe zu Flughäfen und der Liebe zum Reisen Ausdruck verleihen und andere Begeisterte ebenso glücklich machen. Dafür dient uns der Flughafen Tegel, das Herzstück Berlins, als besondere Inspirationsquelle.
Den Anfang macht Berlin | TXL | EDDT

Hi! Ich bin Theo, 23 Jahre alt, Mitgründer von DPARTED und schon immer sehr reisebegeistert. Wer macht es nicht gerne: in den Urlaub fliegen. Egal ob All Inclusive und Seelebaumeln lassen am Strand diverser Mittelmeerländer, Sightseeing-Touren in Kulturmetropolen oder große Reisen an das andere Ende der Welt. Alle haben eines gemeinsam: Wir können eine zeitlang dem Alltag entfliehen, neue Eindrücke sammeln und kommen mit vielen neuen Erinnerungen wieder. Diese werden dann in Form von Souvenirs, Fotos oder Erzählungen stolz den Freunden und der Familie präsentiert.

Wenn ich in einem Flieger in eine weit entfernte Destination sitze, beobachte ich gerne die anderen Passagiere und lausche den fremden Sprachen. Wo nehmen sie wohl ihre Erinnerungen mit hin? Wem zeigen sie ihre Bilder? Wem bringen sie ein Souvenir mit? Mich faszinierte die Idee, seine Heimatdestination mit einem stilvollen Design auf einem T-Shirt nach außen zu tragen und somit anderen Reisenden mit Stolz zu präsentieren, wo man sich zuhause fühlt.

Ich möchte zusammen mit meinem besten Freund Toby die Marke DPARTED etablieren und auf meinen zukünftigen Reisen unser Label auf der Kleidung von vielen anderen Reisehungrigen entdecken. Für mich ist DPARTED nicht nur Kleidung – es ist eine Verbindung von Heimat und Destination.